«zurück

ab Okt.: Jahresgruppe ONLINE

Für alle, die weiter weg wohnen und dennoch regelmäßig am Schreiben dranbleiben und/oder sich im Schreib- und Erzählhandwerk weiterentwickeln wollen.
Und auch für alle, die ein größeres Schreibprojekt vorhaben, etwa eine längere Erzählung, einen Geschichtenband oder einen Roman.

Die Online-Jahresgruppe, für Fortgeschrittene, aber auch für AnfängerInnen, funktioniert ähnlich wie „Fixe Jahresgruppe für Fortgeschrittene“: Treffen einmal im Monat, theoretische und praktische Inputs, freiwillige „Hausübungen“, die wir gemeinsam durchbesprechen.
Die Themen reichen vom Sprachstil über Figuren, Subtext, Spannungsbogen bis hin zur Kurzgeschichte oder zum experimentellen Schreiben. Der Kurs ist eine umfassende Einführung in das literarische Denken und Schreiben.

Und natürlich gibt es zu jedem theoretischen Input immer herausfordernde Anregungen, um das Gelernte gleich umzusetzen. Außerdem: Ich bin für alle persönlichen Anfragen und Themen offen und bereite mich gerne zu spezifischen Fragen vor!

Termine: montags (außer einmal an einem Dienstag wegen Feiertag), jeweils 17.00 – 20.00 Uhr (auf Wunsch können wir uns aber bei Terminschwierigkeiten abstimmen!):
4. 10., 2. 11., 6. 12., 10. 1., 7. 2., 7. 3., 4. 4., 2. 5., 8. 6., 4. 7.

nur als Gesamtkurs buchbar
Jeweils 18.00 bis 21.00 Uhr, 60,–/Abend, Anzahlung: 200,– vor Kursbeginn; Rest: 1 x 200,– Anfang Jänner, 1 x 200,– Anfang März; in Summe: 500,– + 20 % UST = 600,–
Verein Senia, Weingartshofstr. 37, 4020 Linz, gegenüber Wissensturm (im Unimarkt-Gebäude, 1. Stock)

Möchten Sie über neue Workshops informiert werden? Dann melden Sie sich doch für den newsletter an!