«zurück

14. 9. – 19. 10.: Onlinekurs

Am Ende der Coronakrise habe ich aufgrund einiger Anfragen meinen ersten Onlinekurs angeboten. Und die Premiere ist erfolgreich über die Bühne gegangen☺ Da es immer wieder Interessierte gibt, die nicht so einfach nach Linz kommen können, oder Bequeme, die gerne von zuhause aus mit der Welt kommunizieren, biete ich diesen Kurs noch einmal an.

Der Kurs geht insgesamt über sechs Wochen mit folgendem Ablauf: Es gibt an fünf Montagen hintereinander Inputs (Themen siehe weiter unten) und an drei Montagen treffen wir uns per Skype zum Lesen und Besprechen der Text.

Themen und Termine:

Woche 1:
Montag, 14. 9.: Input per Mail + Schreibanregungen
Thema: Einführung ins literarische Schreiben, Sprachexperimente

Woche 2:
Montag, 21. September: Input + Schreibanregungen per Mail
Thema: Einführung in die Stillehre (sprachlich + erzählerisch) + Empfindungsräume herstellen
Skype, 17.30 – 19.30:
Persönliches Kennenlernen, Lesen/Besprechen der Texte von Woche 1

Woche 3:
Montag, 28. 9: Input per Mail + Schreibanregungen
Thema: Subtext/Eisberg-Methode + Kern des literarischen Schreibens

Woche 4:
Montag, 5. 10: Input per Mail + Schreibanregungen;
Thema: Kurzgeschichte
Skype, 17.30 – 19.30 Uhr
Lesen/Besprechen der Texte von Woche 3

Woche 5:
Mittwoch, 12. 10.: Input per Mail + Schreibanregungen
Thema: Einführung in die Poesietherapie, spezielle Schreibmethoden aus der Schreibtherapie

Woche 6:
Mittwoch, 19. 10.
Skype, 17.30 – 19.30 Uhr
Lesen/Besprechen der Texte von Woche 4

Kosten: 120,– + 20 % UST: 144,–
Mind. fünf, max acht TeilnehmerInnen